• Theater an der Luegallee
  • Theater an der Luegallee
  • Theater an der Luegallee
  • Theater an der Luegallee
  • Theater an der Luegallee
  • Theater an der Luegallee
  • Theater an der Luegallee

Frank Bahrenberg

Frank Bahrenberg

Der gebürtige Wittener und Wahl-Rheinländer erhielt sein GESANGSDIPLOM an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf.

Seitdem war er 28 Jahre lang in ganz Deutschland als SÄNGER UND MUSICALDARSTELLER engagiert, u.a. bei den VSB Krefeld/Mönchengladbach, Centro-Theater Oberhausen, Burgfestspiele Bad Vilbel, Stadttheater Bielefeld, Dortmund und Nordhausen, Nationaltheater Mannheim, Staatstheater Darmstadt, Capitol Düsseldorf, Schmidttheater Hamburg, Oper Chemnitz, Festspielhaus Füssen, Theater Emmen und bei den Domfestspielen Bad Gandersheim.

Ferner tourte er 11 Jahre lang als BASS des Vokalensembles „Classic Harmonists“ durch ganz Deutschland und war auch Teil des Kölner A-Capella-Ensembles „Cologne Voices“.

Neben seiner Theatertätigkeit ist er seit 1996 zudem als SPRECHER in den Bereichen Werbung, Reportage, Computerspiele, Hörspiel und Kinderhörspiel mit Gesang tätig, u.a. für "Harald Schmidt", "rtl extra", "Monopoly", "L'Oreal", "Porta Möbel", "Müller Milch",etc.


Seit 2020 leitet er das THEATER AN DER LUEGALLEE zusammen mit Christiane Reichert.

frankbahrenberg.beepworld.de