Veranstaltungsdetails

Morgen und Abend

Das Buch von Jon Fosse als großartiger Schauspielmonolog

upload/images/Veranstaltungen/morgen-und-abend/morgen-und-abend.jpg

von und mit Christian Wirmer

Das kleine Leben als Wunderrätsel – hier wird es grandios sichtbar Allerweltsmenschen sind oft Helden der Literatur. Auch der Fischer Johannes erzählt sein Leben als großformatige Ausnahme. Eigentlich…

Beschreibung

Das kleine Leben als Wunderrätsel – hier wird es grandios sichtbar

Allerweltsmenschen sind oft Helden der Literatur. Auch der Fischer Johannes erzählt sein Leben als großformatige Ausnahme. Eigentlich wird nicht einmal sein Leben erzählt, sondern nur sein Anfangs- und sein Endpunkt, die Stunde der Geburt und die des Sterbens, mehr nicht. Von diesen beiden Ereignissen aus fallen Lichtstrahlen in die Zukunft oder Vergangenheit und lassen die Spuren eines Lebenslaufs aufleuchten. Das Darmstädter Echo schrieb: „Wunderbar einfach, schlicht und selbstverständlich schafft Wirmer einen Imaginationsraum, in dem das einfache Leben des Fischers Johannes zu einer großen Erzählung wird.“

Foto Robert Heiler

Fotogalerie

Spielplan & Karten