• Theater an der Luegallee
  • Theater an der Luegallee
  • Theater an der Luegallee
  • Theater an der Luegallee
  • Theater an der Luegallee
  • Theater an der Luegallee
  • Theater an der Luegallee

Jan Philip Keller

Jan Philip Keller
Copyright Felix Grünschloß

Der gebürtige Hattinger und Wahl-Düsseldorfer erhielt seine AUSBILDUNG am Schauspiel München.

Er war in über 60 Stücken als SCHAUSPIELER tätig, u.a. am Jungen Schauspielhaus Bochum, Theater Dortmund, Bad Hersfelder Schauspiel, Theater Sommerhaus, Theater Ravensburg, Junges Staatsschauspiel Wiesbaden, Metropol Theater Köln und dem Theaterschiff Stuttgart.

Mehrere Jahre war er ENSEMBLE-Mitglied beim Münchner Theater für Kinder und dem Karlsruher Sandkorntheater, bevor es ihn ins Rheinland zog. Aktuell spielt er regelmäßig am Theater an der Volme Hagen, Stößels Komödie Wuppertal und bei freien Produktionen in Trier.

Neben seiner Theatertätigkeit wird er oft als SPRECHER gebucht, vor allem für Lernprogramme.

Am Theater an der Luegallee können Sie ihn aktuell in „Sherlock Holmes – Der Hund von Baskerville“ und „Das Meerschweinchen“ erleben.