Theater an der Luegallee

Veranstaltungsdetails

Silvester 2023: Freundschaft auf Rechnung

Männerkomödie von Clément Michel

/upload/images/Veranstaltungen/2023/Freundschaft auf Rechnung/freund-8.jpg
mit Stefan Peters, Dirk Volpert und Daniel Wandelt
Regie: Mona Köhler
(Übersetzung: Jakob Schumann)

Das Männerwochenende von Jules, Antoine und Axel beginnt mit einem ausgiebigen Abendessen und einer obligatorischen Sauferei. Axel bezahlt am Ende des Abends überschwänglich und großzügig die Zeche für…

Beschreibung

Das Männerwochenende von Jules, Antoine und Axel beginnt mit einem ausgiebigen Abendessen und einer obligatorischen Sauferei. Axel bezahlt am Ende des Abends überschwänglich und großzügig die Zeche für alle drei Freunde. Soweit so gut. Am nächsten Tag jedoch bereut er seine Entscheidung und fordert seine Freunde auf, sich an der Rechnung zu beteiligen und ihm je ein Drittel zurückzuzahlen. Die beiden anderen sind perplex, doch zumindest Antoine ist einverstanden und zückt sein Scheckbuch. Jules hingegen weigert sich standhaft und von diesem Zeitpunkt an werden die Karten ihrer langjährigen Freundschaft neu gemischt. Das Treffen entwickelt sich zu einer vollumfänglichen Abrechnung, bei dem jeder Fehler gegen jeden Mangel und jeder Betrug mit einem gekonnten Gegenschlag verrechnet wird. Und um wen und was geht es am Ende eigentlich? Die Frauen, die Liebe, den Sex!
 
Sonderpreis Silvester: 30 Euro inkl. Sekt
Vorbestellte Karten müssen im Voraus im Theater abgeholt oder per Überweisung bezahlt werden.

Spielplan & Karten